Über XMPP24.de

Auf der Seite xmpp24.de erkläre ich kurz und einfach, wie Menschen, die keine Erfahrung mit XMPP haben, einen Instant Messenger einrichten können.

Ich habe mich dazu entschieden, für jede Plattform bzw. jeden Hintergrund (kostenfrei, kostenpflichtig) nur eine App vorzustellen, um den Einstieg möglichst einfach zu machen. Dabei wähle ich jeweils die App(s) aus, die ich für am zugänglichsten und/oder besten für neue Nutzer:innen halte. Mir ist bewusst, dass es viele andere XMPP Apps gibt. Ebenfalls ist mir bewusst, dass andere Menschen ggfs. auch andere Apps favorisieren.

Das Thema XMPP behandle ich wesentlich ausführlicher auf meiner Seite eversten.net.

Wenn du dich intensiver mit dem Thema anbieterunabhängige Messenger beschäftigen möchtest, findest du zum Beispiel auf der Internetseite Freie Messenger (extern) viele detaillierte Informationen.

Kontakt per Mail oder XMPP

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder ähnlichen Belangen könnt ihr mich gerne per Mail oder XMPP kontaktieren. Sprecht mich gerne mit Du an.

Meine Mail Adresse ist: axel [at] eversten [Punkt] net

Meine XMPP Adresse ist: axel [at] snikket [Punkt] eversten [Punkt] net